Wo Dummheit auf Radikalität trifft: das Forum von web.de

Skandal!!! Das würde ich am liebsten jedes Mal schreien, wenn ich an das Forum von web.de denke. Wo soll ich nun anfangen...? Also... Ich war einige Zeit Lang User des Diskussionsforums der United Internet AG (web.de bzw. gmx) und habe die dortigen Zustände hautnah miterleben dürfen. Ich bin geschockt, welch ein Ausmaß an...

...1. rechtsradikalen Meinungen (und damit meine ich nicht einfach nur jeden User, der keine "linke" Meinung hat, sondern wirklich rechtsextreme Äußerungen)

...2. purer Dummheit, Pöbelei und Herumprollen es dort gibt.

Es gibt dort ein System von Däumschen nach oben bzw. unten, mit dem die User die Beiträge der anderen bewerten können. Es lässt sich schon von vornherein sagen, welche Beiträge viele positive Bewertungen bekommen: Ausländer raus, Juden sollen das Maul halten, in Deutschland herrscht keine Demokratie sondern wir werden alle unterdrückt (ergo: wir brauchen ein anderes politisches System in Deutschland), Selbstjustiz und Lynchmord sind okay... Sehr schön, wirklich...

Ich werde versuchen, in den kommenden Tagen und Wochen einige Beispiele für die dortigen Zustände zu sammeln.

25.11.09 23:55

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen